Die Markt- und Gesetzesanforderungen werden immer komplexer und die Prozesse aufwändiger. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen im Bereich Submetering, Nebenkostenabrechnung und Inkassoprozess mit modularen Lösungen zur optimalen Immobilienbewirtschaftung. Mit den Energiedienstleistungen der IMOVATEC AG verrechnen wir die Kosten aus Strom, Wärme und Wasser verbrauchsabhängig an die Bewohner. Die personifizierte Nutzung von Elektroladestationen, Waschmaschinen, etc. können dabei ebenfalls in die Energieabrechnung eingebunden werden.

Lösung für mehr Transparenz im Umgang mit Energie
Als persönlicher und innovativer Partner bietet Ihnen die IMOVATEC AG eine Gesamtlösung aus einer Hand. Durch unser Energiemanagementsystem optimieren und überwachen wir sämtliche Energieflüsse im Gebäude und reagieren bei Anlagenstörungen.

Datenmodul

Verwaltungsmodul

Inkassomodul

Wir erfassen und liefern Ihnen sämtliche Verbraucherdaten, welche Sie für die Stromkostenabrechnung benötigen. Wir erstellen für Sie die Stromkostenabrechnung der einzelnen Bezüger. Das Inkasso erfolgt anschliessend über die Nebenkostenabrechnung. Den kompletten Abrechnungs- & Inkassoprozess an die Bewohner wird durch uns erledigt. Für die Verwaltung entstehen dabei keinerlei Aufwände.
  • Gewährleistung der korrekten
    Datenerhebung
  • Periodische Datenübersicht an
    Verwaltung
  • Datenschnittstelle zu Verwaltungssoftware
  • Gewährleistung der korrekten  Datenerhebung
  • Jährliche Energie- & Kostenübersicht
  • Partielle Energie- & Kostenübersicht bei Mutationen
  • Gewährleistung der korrekten
    Datenerhebung
  • Verwaltung Endkundendaten
  • Mutationen bei Mieterwechsel
  • Abrechnung und Inkasso
  • Gutschrift an Eigentümer
  • Optional: optierte Abrechnung MwSt.
Broschüre IMOVATEC AG